Amtliche Bekanntmachungen: Gemeinde Walheim

Seitenbereiche

Amtliche Bekanntmachungen

Hauptbereich

Sanierung Grundschule - Spatenstich

Artikel vom 20.12.2019

Sanierung Grundschule „Am Baumbach“ – Spatenstich ist erfolgt

Mit dem Großprojekt der Sanierung unserer Grundschule am Baumbach wurde gestern mit dem symbolischen Spatenstich begonnen.

Die Sanierung ist mit rund 4,5 Millionen Euro sicherlich eines der teureren Projekte, das es in Walheim in den letzten Jahren gegeben hat. Die Finanzierung der Pflichtaufgabe ist mit Zuschüssen aus Fördertöpfen, Mitteln aus dem Ausgleichstock sowie einer Kreditaufnahme möglich.

Zunächst wird Anfang des Jahres die Fernwärmeleitung von der Gemeindehalle aus in die beiden Schulhäuser verlegt. Die Tiefbauarbeiten übernimmt der Bauhof. Die Installation übernimmt die Firma Kallenberger, welche die Ausschreibung der Leistung gewonnen hat.

Das Baugesuch für die weiteren Arbeiten, wie den Anbau einer Mensa und den Ausbau des Dachgeschosses wurde noch vor Weihnachten dem Landratsamt Ludwigsburg zur Genehmigung vorgelegt. Es wird mit einer Bauzeit von 18 Monaten gerechnet.

Wir freuen uns auf die Durchführung des Projektes und die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und ausführenden Firmen.

Infobereiche