Amtliche Bekanntmachungen: Gemeinde Walheim

Seitenbereiche

Amtliche Bekanntmachungen

Hauptbereich

Aktion ,,Pflück mich“

Artikel vom 01.09.2021

Aktion ,,Pflück mich“ – weniger für die Tonne mehr für Walheim!
Bestimmt haben auch Sie schon des Öfteren im Herbst bedauert, dass von Bäumen gefallenes Obst achtlos auf Straßen, Wegrändern oder Wiesen liegt, anstatt geerntet zu werden.
Frei bedienen kann man sich allerdings auch nicht, da man nicht weiß, wem die Bäume gehören. Die Früchte verkümmern und stattdessen kaufen die Bürger ihr Obst in Supermärkten.
An dieser Stelle greift die Initiative „Pflück mich“, welche die Gemeinde Walheim in Zusammenarbeit mit allen engagierten Bürgern ab diesem Jahr sehr gerne unterstützen möchte.
Das Prinzip ist einfach:
Alle mit einem gut sichtbaren gelben Band markierten Obst- und/oder Nussbäume sind zum Ernten für private Zwecke freigegeben.
Wir bitten jedoch nachdrücklich darum, beim Pflücken weder die Bäume noch deren Umfeld zu beschädigen oder zu verunreinigen und bei der geernteten Menge auch auf die anderen potentiellen Sammler Rücksicht zu nehmen.
Alle Baumbesitzer die ihre Bäume für die Ernte freigeben möchten können bei der Gemeindeverwaltung Walheim unkompliziert und kostenlos Bänder abholen.
Wir freuen uns sehr, dieses Projekt zu unterstützen und bedanken uns bei allen Walheimern die bei der Aktion mitmachen.

Infobereiche